Aktivitäten 2016

12. September 2016  City & Brunnenfest in Höhr-Grenzhausen

Zum diesjährigen Fest hatten wir unsere umfangreiche Kettensägen-Sammlung mitgebracht und ausgestellt.

Motorsägen unterschiedlichster Hersteller und Baujahre konnten wir hier präsentieren.

Aber natürlich waren wir auch wieder mit zahlreichen Schleppern vertreten.

3. September 2016  Traktortreffen Weitersburg bei Koblenz

Am 3. September waren wir bei unserem Nachbarverein in Weitersburg. Ausgerüstet mit Schwellensäge, unserem Junkers-Standmotor und eine Vielzahl von Fahrzeugen begaben wir uns zum Stelldichein.

Neben unserer Schwellensäge hatten wir auch unseren Junkers im Gepäck. Dieser historische Standmotor ist immer wieder eine trolle Attraktion. Aber auch unsere vielen historischen Schlepper kamen nicht zu kurz. Beim Baumstamm schleppen und schwarze Wolken produzieren waren wir vorne mit dabei.

21. August 2016 – 17. Handwerkermarkt in Grenzau

Auf dem alljährlich im August stattfindenden traditionellen Handwerkermarkt in Grenzau sind wir selbstverständlich vertreten. Die rekonstruierte Schwellensäge mit dem speziell „geschulten“ Bedienungspersonal ist immer wieder Anziehungspunkt für Jung und Alt.

15. Mai 2016 – Traktortreffen in Schweighausen (WWler sagt mir worn in schwäägese)


Bei der ersten Rast auf dem Weg nach Schweighausen musste kältebedingt aufgerüstet werden. Eiszapfen am Kinn waren keine Seltenheit.

Dem „Limolasterfahrer“ war es zu kalt!!

Organisation und Teilnehmerzahl lässt aber jegliche Kälte und Co. vergessen.

 

 

6. Mai 2016 Traktortreffen Christi Himmelfahrt Isenburg

1. Mai 2016 Unsere traditionelle Rundfahrt

…und auch dieses Jahr mündet unsere traditionelle Rundfahrt an unserer Scheune zum Grillen mit reichlich Gerstensaft und  schmackhaften Steaks.